Eggenberger Vielfalt Card

Official Partner CBW

Bereits seit der Gründung der Eggenberger Vielfalt beschäftigt uns der Gedanke einer echten regionalen Einkaufsförderung ohne Kosten, ohne Risiko, ohne Verpflichtung für „Kunden“. Jetzt haben wir es – gemeinsam mit dem Partnerunternehmen „my world“ aus Graz-Eggenberg geschafft eine
„Eggenberger Vielfalt-Card“ zu schaffen.

Unser Ziel ist es möglichst viele kleine, lokale, regionale Unternehmen (Dienstleister, Gastro, usw.) einzubinden und ALLE lokalen/regionalen Unternehmen dabei zu unterstützen durch Neukunden auch neuen Umsatz zu lukrieren.

Neukunden einerseits durch Bezirksbewohner, gleichzeitig aber auch die im Bezirk Beschäftigen (z.P. Pendler) und „Durchreisende“ (die dann einen Zwischenstopp  einlegen sollen statt nur durch den Bezirk zu fahren) weil es sich für die Kunden LOHNT.

Wir wollen dabei unterstützen, alle in den Bezirk kommenden Besucher, auf die Geschäfte, Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen und sie (auch durch Aktionen und besondere Aktivitäten) zum Verbleib, zum Einkauf und zum Konsum in unseren Eggenberger Geschäften zu „verleiten“.

Neben der Attraktivität der einzelnen Geschäfte (die wir an die Eggenberger Vielfalt-Card“ andocken wollen), deren Produkte und Dienstleistungen gibt es vor allem auch den „Cashback-Effekt“ (der ist nicht neu aber er ist ein absoluter Vorteil). Also bekomme ich für jeden mit dieser Card bei den Partnergeschäften für jeden Einkauf einfach Geld zurück auf mein Konto.

    Sämtliche Einnahmen welche über diese Partnerschaft lukriert werden gehen DIREKT auf das Konto von „Eggenberg hilft“. Somit können wir mit dieser Innovation – je mehr Menschen und Unternehmen diese Eggenberger Vielfalt-Card nutzen – einfach weiterhin auch noch viel mehr Menschen im Bezirk und im Rahmen unserer Hilfskation helfen.

Wir versuchen es regional aufzulegen – jeder Kunde profitiert gleichzeitig aber auch von den Tausenden Partnerunternehmen weltweit (also Einkaufsvorteile und Cashback, etc.). Für die ersten Eggenberger Unternehmen die sich zum Mitmachen entscheiden werden alle Installationskosten übernommen.

Diese regionale Zusammenarbeit mit unserem Verein ist auch für das technologieführende Partnerunternehmen „My World“ eine Premiere. Wir werden uns in den kommenden Wochen/Monaten/Jahren um die Einführung und Umsetzung bemühen und sind von der Sinnhaftigkeit vollends überzeugt. Es bringt eine absolute WinWin-Situation für Kunden und Unternehmen, es unterstützt Nachhaltigkeit durch den Ansatz der Regionalität, kostet dem Kunden nix, verpflichtet Kunden zu nix und soll einfach ein Identitätsbaustein für unsere Gemeinschaft in Graz-Eggenberg werden.

×